OpenGL Graphics And Physics Framework – Tutorial Updates


In den letzten Wochen wurde unser unter LGPL-Lizenz stehendes OpenGL basiertes Grafik und Physik Framework kontinuierlich erweitert. Mittlerweile stehen 14 Tutorials zum Download bereit, um den praktischen Einsatz des Frameworks zu demonstrieren. In allen Programmbeispielen kommt standardmäßig Deferred Lighting zum Einsatz.

  • Tutorial 1: Initialisieren und Beenden einer 3D Anwendung; Textausgabe
  • Tutorial 2: Grundlagen des 3D-Modell-Renderings
  • Tutorial 3: geskriptete 3D-Modell-Animationen
  • Tutorial 4: Geometry Instancing (Teil 1)
  • Tutorial 5: Skelett-Animation
  • Tutorial 6: 3D-Modelle dynamisch laden und entladen (Streaming)
  • Tutorial 7: Textur Effekte; Texturkoordinaten-Animation
  • Tutorial 8: Partikelsysteme; Deferred Particle Rendering
  • Tutorial 9: Einsatz eines Rendering Managers zwecks Reduzierung der notwendigen Renderaufrufe (Draw Calls)
  • Tutorial 10: Hintergrunddarstellung mittels Background-Box, -Sphäre, -Dom sowie einfachen Billboards
  • Tutorial 11: Geometry Instancing (Teil 2)
  • Tutorial 12: Geometry Instancing, threadbasierte Kollisionsberechnungen, physikalische Stoßprozesse im 3D-Raum
  • Tutorial 13: Wegfindung, Flocking
  • Tutorial 14: Screen Space Ambient Occlusion

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